Samstag, 20. August 2011

Lieber Anonymer

Lieber Anonymer
oder besser
lieber anonymer Profi,

danke, dass du dir die Zeit genommen hast, meinen Testbericht zu lesen. Anscheinend hattest du aber leider keine Zeit mehr, um deinen Namen zu veröffentlichen.Sicherlich  wird das einen Grund haben. Entweder Du ärgerst dich , dass Du dich auch für einen Test bei Cyberport beworben hattest und nicht genommen worden bist, oder einfach nur um meinen Testbericht schlecht zu machen.
Ich kann gut mit Kritik umgehen und habe nichts gegen konstruktive Kommentare -  was man ja leider über dein Kommentar nicht sagen kann. Denn sonst hättest du deine Identität preis gegeben. Somit denke ich , es geht dir einfach nur um Polemik. Als selbsternannter Profi hast du doch so etwas gar nicht nötig, oder?
Ich habe ja von Anfang an zugegeben, dass ich ein Laie bin - aber dürfen denn nur Profis testen. Das finde ich eben nicht. Und gerade Profi-Testberichte über Elektronik sind manchmal dermaßen unverständlich für Laien geschrieben, das sie eher kaufhinderlich als kauffördernd sind. Denn  - dürfen nur Profis tolle Kameras kaufen? Nein - eben nicht! 
Und ganz ehrlich - wenn du schreibst, du wolltest dir diese Kamera kaufen und hättest "nicht eine einzige Info bekommen die wirklich relevant wäre" - du willst mir doch nicht allen Ernstes glaubhaft machen, du hättest dich nur an meinem Bericht orientiert - denn damit würdest du die Maske fallen lassen. Kein Profi verlässt sich nur auf einen einzigen  Testbericht - ja noch nicht mal ein Nichttprofi!

Eine kleine Bissigkeit muß ich jetzt doch noch loswerden - gehe zurück zur Schule und lerne erstmal eine korrekte Rechtschreibung - mit deinen Fehlern  kann man sich nämlich ganz furchtbar blamieren! Und das hast du ja jetzt getan.

In der Hoffnung , Du findest Zeit diesen Post zu lesen wünsche ich dir ein schönes Wochenende und eine geduldige  Deutschlehrerin .

Kirsten


1 Kommentar:

  1. Manche Leute haben echt nichts besseres zu tun oder :D?
    Schon traurig^^.
    Ich frage mich jedes Mal aufs Neue, wieso solche Leute dann nicht einfach Kopfschüttelnd den Bericht schließen und einen anderen lesen, wenn es ihnen nicht passt.
    Nein, da machen sie sich extra noch die Mühe, solch einen Kommentar zu verfassen.
    Süß.
    Und in deinem Post hier hast du total Recht.
    Kein Profi oder Laie würde sich nur auf einen Bericht stützen und das aus der Bloggerwelt.
    Ich finde es super, das du dir die Mühe gemacht hast deinen Lesern einen so detaillierten Bericht zu schreiben und manch einen hat er mit Sicherheit auch geholfen ;).

    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen