Montag, 22. August 2011

Nina

Ihr Lieben, 
ich hatte mich in der letzte Ferienwoche mit  Nina und Paty getroffen. Paty und ich sind seit ich denken kann best friends - auch wenn wir uns manchmal wochenlang nicht sehen oder hören. Irgendwie sind wie immer verbunden. Und seit einiger Zeit wohnen wir auch im selben Ort. Das war nicht immer so, denn sie hat eine Zeitlang in USA gelebt.
Nina kenne ich , genauso wie Paty , aus der Schulzeit, wir haben uns alle in
der 5 Klasse auf der Edith Stein Schule kennengelernt. Mit Nina saß ich lange Zeit an einem Tisch. Allerdings schwätzten wir zu viel , so dass wir wieder auseinandergesetzt wurden. Wir waren eben auf einer Wellenlänge. Als wir uns nach Jahren wieder gesehen haben, war es so ,als sei es gestern gewesen - irre! Und obwohl doch schon 12 Jahre vergangen waren.


Nina wird ganz sicherlich berühmt - wenn sie das nicht schon ist ( ich sehe sie schon ,wenn sie das hier liest,  vor mir: Was schreibst du denn da Kirsten? ). Doch, doch, sie hat so was, ich kann es nicht beschreiben - das gewisse Etwas . Auf jeden Fall ist sie schon in Amerika bekannt. Ach hatte ich ganz vergessen zu schreiben, sie wohnt in New York - der Wahnsinn, oder???? 
Im Sommer kommt sie mit ihren 2 Mädels immer in die alte Heimat, nach Darmstadt und dann sehen wir uns. 
Aber nun zum Besten - sie hat ein Buch geschrieben.Über den ganzen Alltag einer Mutter, die Sorgen, die Träume, die Familie . Aber es geht nicht nur ums Windelnwechseln, sondern auch um den Job und Politik und das Leben zwischen zwei Kulturen. Alles das , was eine Frau so bewegt.



Ever read someone’s diary? Now you can…without feeling too guilty.

Take a journey through one year of this mother’s life by reading her thought-provoking entries. Travel through her mind and observe her inner thoughts. Witness her frustrations of job-hunting and separation, her questions about relationships, passion and life, as well as the love for her children. Watch her balance the tensions between family, work, and two cultures, while dealing with questions of politics and women’s rights. Learn with her as she goes from disappointment to fulfillment, while she remains a young girl in her heart and never forgets her original dream.
Wenn ihr neugierig geworden seid, hier geht es zu der Seite von This mothers Life.
Es erscheint im September , zuerst allerdings nur in Englisch. Die deutsche Übersetzung ist allerdings schon in Arbeit.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen