Mittwoch, 10. August 2011

Frisch - Kochen mit allen Sinnen


Ihr Lieben,
ich hatte die Möglichkeit bei Landidee den Titel den neuen Heftes mit auszusuchen. Als Dank habe ich das neue Magazin geschickt bekommen: FRISCH -KOCHEN MIT ALLEN SINNEN:

Das Inhaltverzeichnis findet man gleich auf der 2. Seite und es ist prima strukturiert. Alle Titelthemen sind nochmal gelb vorgehoben, so dass man sie gleich wiederfindet! Ein echter Pluspunkt! Und die Schriftart ist so gewählt, dass man keine Lupe braucht um alle Themen durchzulesen .
Natürlich besticht das Magazin auch durch die wunderbaren Fotografien - seufz...ins Tiramisu würde ich am liebsten gleich "reinbeißen" oder zumindest den Löffel reinstecken. Aber ich war mir sicher, das Magazin würde  aus der Masse hervorstechen, ist es doch ein Schwesterheft von LANDIDEE.
FRISCH - Kochen mit allen Sinnen ist ein supertolles Kochmagazin.  
Es ist modern - aber auch klassisch, es ist innovativ aber auch old school, es ist lehrreich aber nicht schulmeisterlich, es ist hochwertig aber nicht Haute Volée. Man findet neben Rezepten auch viele , viele nützliche Tipps, tolle Reportagen "zu Besuch bei einem Schweineflüsterer" und Schritt für Schritt Kochanleitungen ( mit Bildern). Da kann nichts mehr schiefgehen. Und es macht Lust aufs Kochen, die manchmal im Alltag verloren geht, denn zu Hause, und das wissen wir alle, sitzen die wahren Feinschmecker - die stundenlanges in der Küche stehen und ein tolles Rezept ausprobieren mit einem Satz zerstören können. Und da kann man schonmal die Lust aufs eigentliche Kochen verlieren.

Ein Thema in diesem Heft hat mich besonders angesprochen: "Saugut". 
Wir grillen gerne und auch sehr oft - nicht nur im Sommer. Meistens mit Pute  und Hähnchen - schmeckt gut, essen auch die Kinder und ist kalorienbewusst . Aber dieses Jahr hatte ich genug von Geflügel und wollte endlich mal wieder etwas Schweiniges auf dem Grill haben - nach anfänglicher Skepsis meines Mannes. Natürlich grillen wir auch weiterhin mit Hähnchen und Pute, aber auch lecker eingelegte Schweinsteaks kommen auf den Rost! KOCHEN mit allen Sinnen erscheint alle 2 Monate und kostet 3,80 €.
 




1 Kommentar:

  1. Ich nehme mal Verfolgung auf. Habe ebenfalls einen "kunterbunten" Blog :)
    LG

    AntwortenLöschen