Dienstag, 8. März 2011

UnserAller Projekt Balea - Duschgelideen gesucht!

Ihr Lieben, 

bei unserAller läuft zur Zeit ein tolles Projekt von Balea. Gesucht wird ein neues Duschgel für den Winter 2011. Ich darf bei diesem Projekt mitmachen und habe heute ein Selbermach-Paket zum "Prototypen-Bau" geschickt bekommen.
Nun gehts also an ans Mischen ....


Probe A riecht nach Lebkuchen
Probe B riecht duftig nach Bratapfel/orange
Probe C  nach Zimt




Nach Anweisung soll ich die Proben mischen und mir natürlich das Michverhältnis merken.Dann ab in die Dusche und entspannen....


Ehrlich gesagt hätte ich es mir leichter vorgestellt - die Düfte sind schon sehr intensiv und wenn man sie mischt ist es schwierig, die einzelnen Ergebnisse auseinanderzu halten bzw. zu erschnuppern.
Ich habe mir Kaffepulver daneben gestellt um meine Nase ein wenig zu neutralisieren. 
Allerdings einen Favoriten habe ich noch nicht gefunden. 


Sollte ich dann zu einem Ergebnis gekommen sein und die perfekte Mischung gefunden haben, muß natürlich noch ein geeignete Verpackung designt werden. Hierfür hat unserAller / Balea einige Schriftvarianten bzw. Musterbeispile mitgeschickt. 
Das fertige Produkt muß ich dann bei unserAller hochladen. Aber soweit bin ich ja noch nicht....

Ich finde das Projekt sehr interressant , bekommt man doch einen  Blick hinter die Kulissen und wieviel Aufwand eigentlich in der Entwicklung eines Duschgels steckt. 
Passt der Name zur Farbe ? Welche Konsistenz? Der Duft? Mischung oder Einzelduft? Ist der Name "eingängig"? 


Fortsetzung folgt!



Kommentare:

  1. Gerade haben wir Deinen Blogeintrag entdeckt :-) Vielen lieben Dank! Wir freuen uns sehr über Deine kreativen Ideen und wünschen Dir viel Spaß beim Mitentwickeln.

    Wenn Du noch Fragen hast, gerne an catharina@unserAller.de !

    Liebe Grüße, Catharina vom unserAller-Team

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Catharina,
    vielen Dank für dein nettes Kommentar - freue mich wirklich sehr übers Mitmachen dürfen!
    Bei Fragen melde ich mich.
    Liebe Grüße und einen schönen Aschermittwoch
    Kirsten

    AntwortenLöschen