Montag, 28. März 2011

Die Müttermafia

Ihr Lieben,
heute möchte ich euch eines meiner Lieblingsbücher vorstellen : die Mütter - Mafia von Kerstin Gier.  Sie schrieb auch Saphirblau,  Rubinrot und Smaragdgrün.

"Die Mütter-Mafia" ist ein tolles Buch. Das Schöne, es könnte auch in einer beliebigen Kleinstadt handeln, jeder erkennt  irgendwelche Charaktere wieder ! Ich habe von Anfang an gedacht: "Das gibt es doch nicht - das spielt ja bei uns! "

" Es gibt sie, die perfekten Mamis und Bilderbuch -Mütter,die sich nur über Kochrezepte, Klavierlehrer und Kinderfrauen austauschen. Doch eigentlich sind sie der Albtraum jeder Vorstadtsiedlung. dagegen hilft nur eins. Sich zusammenrotten und eine kreative Gegenbewegung gründen: die Mütter-Mafia! Ab jetzt müssen sich brave Muttertiere warm anziehen..."

Constanze zieht mit ihrem Sohn in die Insektensiedlung und erlebt dort, wozu einige Damen ,oder besser gesagt Mamis, fähig sind...aber sie findet auch wahre Freundschaft und Liebe.
ich möchte euch bewusst nicht zu viel schreiben - legt auch raus auf eine Sonnenliege lestdas Buch und schmunzelt oder lacht laut ....

Übrigens  - der 2 Teil heißt "Die Patin" - auch seeehrrr schön!

eure Kirsten

1 Kommentar:

  1. Das Buch habe ich auch gelesen und ich liebe die Art zu schreiben von Kerstin Gier einfach :-) Sie schreibt gnadenlos ehrlich und ich habe in dem Buch so etliche Gestalten aus meinem Umfeld zu Babyzeiten meines Sohnes wiedererkennen können ;-)

    AntwortenLöschen