Dienstag, 8. März 2011

Quarkinis selbstgemacht

Guten Morgen ihr Lieben -
gestern habe ich nun endlich mal das Rezept für Quarkinis ausprobiert:


so sieht der Teig aus, er wird aus 3 Eiern, Mehl,
 Zucker, Vanillezucker,  ein bißchen Butter, Backpulver und Quark gemacht.


Er ist seeehhhr zähflüssig.




Die Quarkinis in Butterschmalz ausbacken
und in reichlich Zucker wälzen

Vom Geschmack her waren die Quarkinis sehr lecker, so wie früher bei meiner Oma wenn sie die Kreppel selbstgebacken hat. Nicht so fluffig wie vom Bäcker , sondern schwerer - aber ich liebe das.
Allerdings hat das ganze Haus nach Fett gestunken , ich besitze keine Friteuse und mußte daher die Quarkbällchen im Topf frittieren. Trotz Abzugshaube auf volle Leistung hing der Geruch vom Butterschmalz nicht nur auf mir und Emily , sondern eigentlich überall! 
Das war sehr unangenehm und ich weiß nicht ob es die Sache wert war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen