Mittwoch, 16. März 2011

Lass deine Fantasie blühen!

Für mich sind Blumen sehr wichtig, deshalb poste ich hier auch ab und zu Fotos von schönen Blumen und Pflanzen, die sich in unserem Garten finden. Thalia hat ein besondere Aktion gestartet und ich durfte daran teilnehmen. Die Aktion heißt "Lass deine Fantasie blühen" - und es geht um Guerilla Gärtnern. Nun fragt ihr euch : was ist das denn ? 

Bereits in den siebziger Jahren bepflanzten Blumenfreunde in New York die grauen Straßenschluchten, meist während alle schliefen. Einige Jahre später  wucherte die Guerilla-Bewegung plötzlich auch in deutschen Großstädten. Dahinter stehen vielerlei Wünsche :beispielsweise eine lebenswerten Umwelt und/oder die Kunst am Objekt. Hauptsache, das Stadtbild ist hinterher farbenfroher als zuvor!



Von  Thalia habe ich ein kleines Päckchen geschickt bekommen  - darin sind 3 große "Samenbomben". Diese soll ich in die Erde drücken oder in eine Asphaltritze stecken, nicht verbuddeln aber kräftig gießen.
Da bin ich ja mal gespannt was da so erblüht.....heute mittag gehts ans einpflanzen, den richtigen Platz sucht meine jüngste Tochter aus. Was draus geworden ist schreibe ich hier wieder - also seid gespannt.


Und hier erfahrt ihr noch mehr:Thalia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen