Dienstag, 29. März 2011

Perfekte Teenie Eltern?

Ihr Lieben, 
bei diesem schönen Wetter nutze ich doch auch mal die Sonnenstrahlen, obwohl ich eher ein Nachtschattengewächs bin, um mich ein klein wenig auf der Terasse zu entspannen und die ein oder andere Zeitung zu lesen. In der neuen Lisa gibt es eine Kolumne , die Susanne Fröhlich schreibt. 


Die aktuelle Kolumne trägt den Titel " Perfekte Teenie - Eltern " und beim Lesen habe ich wirklich gelacht. Ich schreibe euch ein paar kurze Auszüge :

" Perfekte Teenie - Eltern sind unsichtbar, aber immer gute Dienstleister. Sie haben einen vollen Kühlschrank mit Leckereien und tragen keinesfalls auffällige Kleidung. In der Öffentlichkeit sprechen sie gar nicht oder mit sehr leiser Stimme. Sie erlauben alles, schaffen ordentlich Flatsceens an und machen kein Theater wegen der blöden Schule. Perfekte Teenie-Eltern verschwinden wie von Zauberhand , wenn andere Teenager das Haus betreten, haben aber vorher noch Chips, Flips Cola &Co bereitgestellt.Und sie erzählen keinerlei Anekdoten über ihr Kind. Sie versuchen nicht witzig zu sein." 

 ( Lisa Nr.13/23.3.2011  - Susanne Fröhlich )

 Susanne Fröhlich spricht mir mit diesem Artikel aus der Seele - auch ich bin Teenie Mama und oftmals soooo peinlich -zumindest in den Augen meiner fast 15 jährigen Tochter. Auch ich singe manchmal im Auto mit, besonders  wenn FFH 90er Tag hat . Sie rollt dann nur mit den Augen und setzt ihre " Ich sehe aus wie Puck die Stubenfliege" Sonnenbrille auf.  Aber was solls, irgendwann wird sie darüber schmunzeln, so wie ich heute....


eure Kirsten

Kommentare:

  1. Hey, da hat die Froehlich den Nagel auf den Kopf getroffen. Ich kenne das auch, sowohl aus meiner Teenie-Zeit, als auch als Mama. :)

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin ja mal gespannt,wie es ist,wenn
    meine Tochter in das Alter kommt :)

    Habe ich eben über Facebook entdeckt ;)

    Wer von Euch hat Kinder in der Pubertät? Euch steht heute von zehn bis 17 Uhr die auch aus dem TV bekannte Expertin Elisabeth Raffauf (Autorin des Buches "Pubertät heute" aus der Ratgeberreihe "Beltz Kinderkinder") für Eure Fragen zur Verfügung. Wo? In unserem Forum!

    Experten-Forum
    www.eltern.de
    Thema heute: Wenn Kinder in die Pubertät kommen
    .

    AntwortenLöschen