Samstag, 7. Mai 2011

In der Natur unterwegs.....

Ihr Lieben,





Diese kleinen Bücher, naja eigentlich sind es ja Ringbücher, gibt es zur Zeit wieder beim Aldi . Sie sind total schön und der Preis ist der Knaller : gerade mal 
1.99 € kosten sie. Emily schleppt immer einige mit sich rum - es könnte ja sein , man findet eine seltene Spinne oder ein tolles Blatt. Mit den kleinen Büchern kann man sofort bestimmen um was für ein Blatt oder Spinne es sich handelt: das Spinnenbuch hat uns letztes Jahr schon einen guten Dienst erwiesen - wir hatten auf unserem Lavendel eine rosa Spinne mit weißen Streifen sitzen  - sah aus wie aus einem Spielzeugladen. Schade , dass ich nicht so geistesgegenwärtig war und habe sie fotografiert. Aber anhand des Buches konnten wir doch die Art einschränken: entweder Kürbis- oder Krabbenspinne - denn sie sah auch nicht aus wie die typische Spinne ,sondern eher wie ein kleine Krabbe. Den ganzen Sommer war sie da und hat auf "ihrem Lavendel" residiert - Emily hat jeden Tag geschaut , ob sie auch noch da ist.Aber leider war sie eines Tages weg....
Die Bücher sind alle im Lingen Verlag erschienen , es gibt ganz viele verschieden Titel. Es ist ein tolles Mitbringsel für kleine und große Forscher...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen