Donnerstag, 7. April 2011

Heute ist wieder so ein Tag...

...an dem ich gerne die Koffer packen würde und irgendwo hin , nur weit weit weg!
Irgendwie geht mir heute einfach nichts von der Hand - manchmal hat man ja so Tage! Aber ausgerechnet heute - das Wetter ist so schön und ich hatte den Morgen frei und muß nur heute Mittag arbeiten....
Aber der heutige Morgen hatte es in sich:
Um 8.oo saß ich schon am PC und durchstöberte meine e mails - dann schnell mal zu facebook und ....festgefressen! Ts, ts, ts - ich bin einfach nicht von weg gekommen! Darüber ärgere ich mich total ! Totaler Zeitverlust!
Als ich dann endlich mal etwas anders machen wollte  stellte ich fest, das Telefon funktioniert nicht. Also  - erstmal das Telefon inspiziert....Akku raus und wieder rein....immer noch tot! Ok,  nutzt nichts, ich muß unter den Schreibtisch krabbeln.....super Idee - gefühlte 300 Jahre habe ich wohl nicht mehr entstaubt - auf jeden Fall sah ich erstmal aus wie ein riesiger Staubfussel - Kabel und Netzstecker raus und wieder rein - aber welcher? Kabelsalat hoch 4 erwartete mich und ich habe doch wirklich den richtigen gefunden. Aber es hat nichts geholfen - das Telefon blieb stumm!
Also wieder runter in den Flur, sämtliche Taschen  umgestülpt auf der Suche nach meinem Handy - aha - gefunden. Wieder hoch ins Büro und die Telekom angerufen.
Erstmal wußten sie von nichts, aber dann hat sich doch eine Leitungsstörung  rausgestellt - ich solle mich gedulden, eventuell bis morgen Abend. Na super - das heißt noch schlechtere Laune bei meinem eh schlecht gelaunten Teeniemädchen. 
Nachdem ich dann übers Handy meinen Mann informiert hatte ,der mich mit der Aussage begrüßte: " OHO, Ffau Buchta benutzt ihr Handy  - wo bist du denn? Ach? Ja? Was hast du denn schon wieder für einen Knopf gedrückt ? - Komisch - nur dir passieren solche Sachen..." wäre ich gerne mal schnell durchs Telefon gekrochen ....Aber nein, just in diesem Moment klingelete es an der Haustür und ein freundlicher Handwerker  erzählte mir etwas von kaputter Regenrinne oder so und sie reparieren es mir für einen Spezialpreis. Seufz ! Meine Wäscheberge sind nicht in der Waschmaschine, meine Bügelwäsche hat sich auf magische Weise verdoppelt,  der Kieferorthopäde ruft  ( zum zweiten mal in dieser Woche - E. bekommt eine neue Spange) und ich weiß nicht was ich heute Abend kochen soll.


 Ich gehe jetzt mal in den Garten und schaue auf die schönen Blumen , bevor die Schule ruft und auch der Spangenarzt...


eure Kirsten

Kommentare:

  1. Kopf hoch! Ich hab manchmal auch so Tage, da wär ich am liebsten im Bett geblieben. Vielleicht endet der Tag ja noch schön.

    LG

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Kirsten,

    oh was für ein Tag. Solche kenne ich leider auch. Und meine Woche passt auch in diese Sparte. Ich warte voller Sehnsucht auf das Wochenende und bin heilfroh, dass morgen schon Freitag ist. Es kann nur besser werden!
    Ich hoffe, du sitzt jetzt ganz entspannt auf dem Sofa, deine Bügelwäsche hat sich auf genauso magische Weise halbiert und du kannst dem morgigen Tag entspannt entgegenblicken. :-)

    Liebe Grüße

    Binele

    AntwortenLöschen
  3. Ach ihr Lieben,
    danke für eure Worte - mittlerweile ist es 20.oo Uhr - ich liege im Bett - meine Jüngste auch. Dank dem schönen Wetter haben wir den Grill angeschmissen und jetzt bin ich total k.o.
    Aber das Telefon geht wieder - wenigstens ein Etappensieg!
    Liebe Grüße Kirsten

    AntwortenLöschen
  4. Hallo!

    Meine Gewinn kam heute an. Ich habe mich sehr gefreut, das war ja so schön verpackt. http://creative-pink.blogspot.com/2011/04/gewinn-schuhbeck-gewurze.html

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Creative-Pink

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja solche Tage kenne ich auch....Das mit dem Staub z.B....irgendwann wird man da scheinbar ´´blind´´ für.
    Und der Spruch könnte auch von meinem Mann kommen ;)VG Janina

    AntwortenLöschen