Freitag, 23. September 2011

Neue Mitbewohnerin

Guten Morgen ihr Lieben,

wir haben vor der Haustür eine neue Mitbewohnerin. Emily ist ganz fasziniert von der Spinne und ich muß sagen, ich auch. Sie hat eine wirklich schöne Zeichnung .
Laut dem Spinnenbestimmungsbuch von Emily ( echte Entdeckerinnen haben ja so was) handelt es sich um eine "gemeine Kreuzspinne". Körperlänge: 200mmm - wobei unserer deutlich größer ist.
Letztes Jahr im Sommer hatten wir auf unserem Lavendel eine noch außergewöhnlichere Spinne wohnen, sie war rosa mit weißen Streifen ( kein Scherz - sie war wirklich rosa).  Und ich habe keine Foto geschossen - ärgert mich jetzt immer noch. Den ganzen Sommer war sie unser Gast - leider war diesmal das Spinnenerkennungsbuch nicht ganz hilfreich - entweder Kürbisspinne oder Krabbenspinne - allerdings stimmt bei beiden die Farbe nicht. Hmmm, Spinnen gehören ja nicht unbedingt zu meinen Lieblingstieren, allerdings finde ich die Vielfalt sehr interessant - besonders wenn man solche Prachtexemplare mal hautnah sieht.

1 Kommentar: