Dienstag, 15. Februar 2011

Lust auf Veränderung?

Hallo ihr Lieben,

an solchen Tagen wie heute ist mal wieder alles grau in grau! Es nieselt draußen und es ist kalt ! 
Manchmal habe ich das Gefühl ganz dringend in der Wohnung etwas verändern zu müssen. Und da ich nicht eben mal schnell die Möbel austauschen kann, habe ich mir überlegt, was kann man schnell und preiswert machen , sodass ein Zimmer anders wirkt! 
Dieses Bild habe ich in 20 Minuten fertig gebastelt - man brauche hierfür nur einen Steckrahmen ( meinen habe ich von Ikea € 3.-) , einen Elektrotacker ( findet ihr bestimmt im Keller) und ein Stück Stoff. 

Den Rahmen zuerst zusammenstecken.


Der Stoff wird 5 cm breiter als der Rahmen zugeschnitten
Danach den Stoff mit der bedruckten Seite auf einen Tisch legen und den Rahmen darüber.




Nun den Stoff am Rahmen festackern - in der Mitte einer Seite anfangen. Danach die gegenüberliegende Seite festziehen und antackern.








Die Ecken des Stoffes wie beim einem Bettlaken einschlagen und auch festackern.
 So weiter verfahren bis alle Seiten fest und gut gespannt sind.

Und schon ist das Bild fertig.

Ich gebe zu, die Ecken sind ein bisschen knifflig, aber bei der 2. ,3. und 4. Ecke klappt es ganz gut!


Wie gefallen euch die Bilder ?- 
Und das Beste - wenn sie mir nicht mehr gefallen mache ich den Stoff einfach ab und beziehe sie mit anderem Stoff.
Für den Frühling bin ich gerade auf der Suche nach einem schönen bunten Stoff, dann werde ich aber die Bilder noch mit etwas Glitzer und Pailetten aufpeppen.

Kommentare:

  1. Die Bilder sehen toll aus !! Die würden super in unser Wohnzimmer passen !! Ich glaub, den Stoff hab ich hier auch noch rumliegen.
    ♥-liche Grüße, Petra :-))

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Testpilotin und Guten Morgen Petra,

    vielen Dank für eure lieben Komplimente. Bin gerade am "Engelbasteln" - auch wenn Weihnachten vorbei ist - Engel kann ma nie genug haben ;o)
    Einen schönen Tag euch beiden
    Liebe Grüße
    Kirsten

    AntwortenLöschen