Donnerstag, 29. Dezember 2011

Gemütlich

Ihr Lieben,
ich sitze gerade hier im Wohnzimmer, eine riesige Schüssel mit Süßigkeiten neben mir und daneben erstrahlen die vielen kleinen Lämpchen an unserem Christbaum. Ach richtig, ich hatte ja noch  gar kein Bild gepostet  -
e voilá - hier ist er - von Kinderhand geschmückt - nicht gerade  - eher krumm - so wie das Leben. Mit kunterbunten Kleinigkeiten - so wie unsere Träume.

Als wir ihn gekauft haben sah er wie der perfekte Baum aus - schön gleichmäßig und gerade . Beim Aufstellen aber dann entpuppte er sich  - der Stamm war alles andere als gerade und die Zweige standen wild in alle Richtungen ab - auweia. Mein Mann und sein Bruder mühten sich wirklich ab, aber der Baum wollte einfach nicht gerade stehen. Hmmm - und plötzlich schoss mir etwas durch den Kopf...ja..genau...das ist das Bäumchen aus der Geschichte von Emilys Klassenlehrerin. Hierzu sei erklärt: in Emilys Klasse gibt es keine Weihnachtfeier , sondern Weihnachtstündchen - Freitags in der ersten Stunde feiert die Klasse mit ihrer Lehrerin und den Eltern, die möchten , die Adventszeit. Dazu wird der Klassenraum abgedunkelt, der Adventkranz angezündet - die Martinslaternen auch angezündet und Weihnachtslieder gesungen und eine schöne, weinachtliche Geschichte von der Klassenlehrerin vorgelesen. Ich sage euch, dass ist DAS Highlight der Woche. Es ist soooooo schön, ruhig, erholsam, besinnlich und man kann den Tag eigentlich in der Adventszeit nicht schöner beginnen.
Am Freitag vor Weihnachten wurde die Geschichte von dem Bäumchen vorgelesen, dass obwohl es ganz krumm und schief und an manchen Stellen kahl ist und in den Augen vieler Leute eine echte Krücke , einer alten Dame und den anderen Mietern soviel Glück bringt. Denn das Leben ist eben auch nicht geradlinig und perfekt , sondern manchmal holprig, uneben und krumm. Aber absolut einzigartig.

1 Kommentar:

  1. Hängt da unten eine Socke am Baum :D?
    Ich finde ihn sehr sympathisch, so wie er ist ;)
    Schöne Worte dazu.
    Wünsche dir schon einmal einen guten Rutsch ins neue Jahr :)
    Liebe Grüße, Jenny

    AntwortenLöschen