Montag, 12. Dezember 2011

New York South Street Seaport



Hier waren wir am South Street Seaport - das Wetter war super und so konnten wir ein bisschen Seeluft schnuppern. Die Möwe ist wohl das am wenigsten bezahlte Fotomodell der Welt - sie saß die ganze Zeit da und hat sich überhaupt nicht um die Touristen gekümmert. Selbst als ich ganz nah vor ihr stand - keine Scheu oder Starallüren. Im Gegenteil - sie drehte sich hin und her um sich im besten Profil zu zeigen. Die Bilder habe ich übrigens mit meiner Samsung PL 90 aufgenommen , ich bin immer wieder überrascht, was man mit dieser kleinen Kamera , die nicht mal einen Bildstabilisator hat, zaubern kann. Zu 98% sind meine Bilder alle superschön geworden.Und das schreibe ich hier nicht, um anzugeben, sondern  weil die PL 90 oft so schlecht in Tests abschneidet.Für mich ist und bleibt sie unverzichtbar .Den wunderschönen Pier 17 haben wir erst zum Abschluss unserer Reise entdeckt - wirklich witzig, denn unser Hotel( das Millenium Hilton) lag nur unweit davon entfernt, nämlich direkt am Ground Zero .

1 Kommentar: