Freitag, 28. Januar 2011

Unter deutschen Betten

Guten Morgen,

heute möchte ich euch ein weitere Buch vorstellen:

UNTER DEUTSCHEN BETTEN von Jusyna Polanska
Der Untertiel heißT: eine polnische Putzfrau packt aus.

Das hat mich neugierig gemacht.
Täglich  macht Justyna Bekanntschaft mit den kleinen Geheimnissen ihrer Kundschaft. Ob Arzt, älteres Ehepaar oder alleinstehender Herr - alle habe doch eines gemeinsam: sie sind nicht so wie sie erscheinen. 
Justyna erzählt ihre Geschichte, wie sie nach Deutschland kam, über wieviel Steine sie gestolpert ist , aber auch wieviele Türen sich für sie geöffnet haben. Manchmal ist die Geschichte sehr komisch und ich habe wirklich sehr gelacht - doch einige Male habe ich auch gedacht: auweia - ist das wirklich so? Wie schlimm!


Das Buch eine leichte Lektüre, ich habe es an einem Abend fertig gelesen. Ich glaube Justyna jedes Wort, sie schreibt in einer sehr angenehmen Weise , so dass man einfach nicht aufhören kann weiterzulesen. Ein sehr schönes Buch mit einigen Überraschungen!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen