Freitag, 17. Mai 2013

Hmm...lecker ...Schafskäseauflauf mit Tomaten







Ihr Lieben,
neulich war ich zum Essen bei einer lieben Freundin eingeladen  und sie servierte diesen leckeren Auflauf. Hmmmm - ich liebe Schafskäse und hätte ich nicht vorher schon einen ganzen Teller der ebenso leckeren Karotten-Ingwersuppe von ihr gegessen - ich schwöre , ich hätte die ganze Schüssel leer gefuttert.
Der Auflauf ist ratz fatz gemacht und kann von euch beliebig variiert werden.
Ihr braucht:
1 Packung Schafskäse
gestückelte Tomaten ( 1 Dose)
Salz, Pfeffer, Knobi, Chilli
verschiedene Kräuter z. B. 
Liebstöckl, Basilikum, Oregano, Petersilie
Champignons oder Zuchini, oder Paprika, oder Shrimps, etc....
 Ich habe zuerst den Schafskäse in mittelgroße Streifen geschnitten.
Danach habe ich Champignons in Scheiben geschnitten und auf den Schafskäse geschichtet. Obenauf kommen noch die gestückelten Tomaten, die ich noch gewürzt und mit den Kräutern + Knobi verfeinert habe.

Als Beilage habe ich mir ein 
Kräuterbutterbrötchen gemacht:
1 Aufbackbrötchen längs einschneiden
 und Kräuterbutter in die Einschnitte verteilen. 
5 Minuten aufbacken - fertig.
Für die Kräuterbutter nehmt ihr 
100g weiche Butter
Knobi
frische Kräuter ( je nachdem was ihr so bekommt) 
oder 1/2 Packung 8 Kräuter tiefgefroren.

Und so sieht der ganze Auflauf nach dem Backen aus:


1 Kommentar: