Samstag, 11. Mai 2013

Brownies a la Laura-Sophie



Ihr Lieben,

ja ...jedes meine Kinder hat so einen eigenen Geschmack...ts,ts,ts...mitunter sind sie wahre Gourmets...von wem sie das nur haben ;)
Ich gebe ja zu - in puncto Essen bin ich äußerst wählerisch - das heißt ja nicht, dass ich sehr anspruchsvoll bin. Aber es muss eben schmecken. 
Laura-Sophie mag gerne Brownies - allerdings ohne Nüsse. 
Et voila - ....hier sind sie:
das ursprüngliche Rezept ist allerdings mit Nüssen - ich habe sie einfach weggelassen:
200 Gramm Vollmilchschokolade
200g dunkle Schokolade
(200g Haselnüsse gehackt)
400g Zucker
500g Butter
5 Eier
200 Mehl
1 TL Backpulver
100 g Kakaopulver

Zuerst die Schokolade zusammen mit der Butter im Wasserbad schmelzen , danach ein klein wenig abkühlen lassen. 
Die Eier mit dem Zucker schaumig schlagen.
 Zuerst das Mehl mit dem Backpulver und dem Kakao unter die Schokoladenbutter heben und vermischen - danach die Eier-Zuckermasse. 
Alles auf ein hohes Backblech streichen und ca. 20 Minuten auf 180 Grad backen.


1 Kommentar: