Sonntag, 22. Juli 2012

Genießen können


 Ihr Lieben, 
da liege ich auf einer Liege bei warmen Wetter in einem orientalischen Land. Ich höre das Meer leise rauschen und ab und zu geht ein leiser Wind. Es ist nicht zu warm und es geht mir gut. Alles ist perfekt, aber irgendwie kann ich einfach diesen Moment nicht genießen. Meine Gedanken schweifen ab und  ich werde unsicher. Was, meine ich gleich ins Meer gehe und alle meine dicken Oberschenkel sehen ...und erst meinen Schwabbelbauch...und überhaupt bin ich total weiß und teigig....Just in diesem Moment stolziert auch noch eine braungebrannt Gazelle an mir vorbei - kein Gramm zu viel......hmpf......also jetzt gehe ich erstmal gar nicht ins Meer .
Eigentlich so typisch, oder? Warum fällt es so schwer, einfach mal den Moment zu genießen und sich um nichts anderes Gedanken zu machen? 
Ich versuche seit diesem Moment an mir zu arbeiten....nicht immer an Morgen zu denken oder was andere vielleicht von mir denken könnten....denn dieser Augenblick , in dem alles perfekt ist, kommt nicht wieder. Und wirklich dumm ihn nicht 100%ig genossen zu haben, Frau Buchta....
Ich bin dann doch ins Meer gegangen und keiner hat mich doof angeschaut - warum eigentlich auch?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen