Dienstag, 26. März 2013

Clarins Double Serum im Test



Ihr Lieben,
nun - die Zeit geht auch nicht spurlos an mir vorbei - schwupps und schon gehört man in den Club der 40er. 
Nein, ich habe nicht wirklich Probleme mit meinem Alter, wohl aber mit der zunehmenden Schlaffheit meiner Haut....besonders um die Augen herum nagt das ein oder andere Fältchen an mir und die vielen schlaflosen Nächte haben dann doch Spuren hinterlassen. Umso mehr habe ich mich gefreut , als Clarins mir zum Ausprobieren dieses wunderbare Serum zuschickte - Double Serum ( Hydric + Lipidic System). 
Ein echter Beautyknaller - soviel kann ich auch schon mal verraten.

Das sagt der Hersteller:
Double Serum® Age Control Konzentrat

Umfassende Anti-Aging Wirkkraft dank [Hydric + Lipidic System]


Hauttyp: Normale Haut, Trockene Haut, Mischhaut, Ölige Haut
Textur: Feinflüssig
Die konzentrierte Anti-Age Pflege ist weit mehr als ein klassisches Serum. Sie kombiniert 20 ausgewählte Pflanzenextrakte und reaktiviert die Vitalfunktionen der Haut. Einzigartige zwei-Phasen-Formel für ein sichtbar jüngeres Aussehen:
• straffere Haut, geglättete Fältchen,
• neue Ausstrahlung und gleichmäßigerer Teint,
• verfeinerte Poren.
Hautverträglichkeit dermatologisch geprüft. Nicht komedogen. 
 Inhaltsstoffe
- Katafray-Extrakt, Hyaluronsäure-Komplex: füllen die Feuchtigkeitsreserven in der Haut wieder auf.
- Biologisches Perilla- und Macadamia-Öl: unterstützen die Nährstoffversorgung der Haut.
- Biologischer Quinoa- und Grüner Tee-Extrakt: wirken schützend.
- Extrakt aus Strandkiefer, biologisches Muskatrosen-Öl: unterstützen die Sauerstoffversorgung der Haut.
- Extrakte aus biologischer grüner Banane, Thymian und Bocoa: wirken regenerierend. 

Und das meine ich:
Die Verpackung sieht sehr chic und hochwertig aus - sehr edel wie auch alle anderen Produkte von Clarins. Sie bleiben ihrer Linie treu und das mag ich sehr. 
Das Serum selbst steckt in einem Pumpflakon - in ihm befinden sich 2 voneinander getrennte Kammern - in der einen das Lipidic ( auf Öl basierende) Serum - in der anderen das Hydric ( auf Wasser basierende) Serum. Die Seren, die durch zwei getrennte Pumpen,  zu einer  Öffnung laufen, kommen erst dort in Kontakt miteinander und erst durch Pumpen wird genau die richtige Menge für die Anwendung vermischt und landet in meiner Hand. Da sich Wasser und Öl normalerweise nicht vermischen , verreibe ich  beide Seren mit den Händen um eine Emulsion zu bekommen.






Die Konsistenz ist  leicht und sehr angenehm. In der Anwendung problemlos. Meine Haut klebt nicht, das Serum zieht ratz fatz ein Serum hinterlässt kein Spannungsgefühl . Kein unangenehmes Jucken oder gar Pickelchen.

Der Soforteffekt : meine Haut  ist nach der Anwendung wunderbar weich und glatt - herrlich. Sie fühlt sich auch ohne Tagescreme schon gepflegt an.

Der Langzeiteffekt: nach gut 4 Wochen kann ich sagen - ja es verspricht was es hält. Mein Haut ist straffer und weniger schlaff. Und sooo schön glatt.Und kleine Fältchen um die Augn sind verschwunden. Wow.
Der Preis: 30 ml kosten 74,90 €. 

1 Kommentar:

  1. Kann ich nur bestätigen - ein traumhaftes Produkt! Endlich habe ich nach langer Suche etwas gefunden, was wirklich hilft!

    AntwortenLöschen