Mittwoch, 9. Januar 2013

Trübe




Ihr Lieben, 

letztes Jahr um diese Zeit hießen meine posts "Trostlos" oder "grau in grau", seufz - ich könnte sie genauso kopieren und nochmal posten. Das Wetter macht mich noch wahnsinnig - aber zumindest wird die Luft kühler, ja fast schon kalt und erinnert dann doch mal an Winter. Allerdings sorgt das wechselhafte Wetter für die allseits beliebten  Viren - gerade hatten wir die Erkältungen überstanden - da kündigt sich schon der nächste Schnupfen an, verbunden mit Lustlosigkeit , Müdigkeit und schlechter Laune...es ist eben eine saure Gurken Zeit ... irgendwie wird es gar nicht mehr hell.
Für diese Jahr habe ich mir fest vorgenommen wieder ein wenig persönlicher auf meinem Blog zu werden, Wünsche und Gedanken aufzuschreiben und mich mehr meiner Kreativität zu widmen, ich hoffe ich finde die Zeit dafür.
Und deshalb fange ich auch gleich damit an - auf Freudentanz, einem so wunderschönen Blog, stellt Angelina, inspiriert durch den Film eat pray love, heute eine Gewissenfrage: 
 Wofür seid ihr dem Jahr 2012 dankbar?

Und ich muss sagen, es gibt nicht soooo viel positives an dem Jahr 2012 - zu viele Schicksalsschläge im unmittelbaren Freundeskreis, tränenreiche Ereignisse, die mich sehr beschäftigt haben und auch immer noch tun, Krafträuber, Zeitdiebe,  ...
 ...und doch wenn ich richtig darüber nachdenke ...dann gibt es doch so einiges , wofür ich dankbar bin:

♥ meine wunderbare Familie - ohne die ich nicht sein möchte ♥
 die grandiose Abschlussarbeit meiner ältesten Tochter über Totilas, die sie ganz alleine geschrieben und auch vorgetragen hat
♥ ein unvorhergesehener Urlaub auf Ibiza - der sich als wahrer Traum entpuppte ♥
♥ ein wunderschöner Landheimaufenthalt
♥ eine " Wir machen es möglich last minute Adventskranzaktion" , die mich an die guten alten Zeiten im Kindergarten mit meiner Freundin Antje erinnert hat ♥ 

Uns so werde ich eines bessern belehrt - denn auch wenn ich 2012 als wahren Krafträuber gesehen habe, so sehe ich nun die vielen Lichtblicke und einzigartigen Momente , die 2012 auch hatte. 

Eure Kirsten 
 


 

 


  
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen