Montag, 9. Februar 2015

CreativeworldTrends 2015 : Mixed Media by Marabu

 
 
 
Ihr Lieben,
 
eines der Topthemen auf der Creativeworld 2015 war
"Mixed Media" -
eine Kunstform, bei der unterschiedliche Materialien zusammengebracht werden.
Marabu gehört zu meinen Lieblingsfirmen und ihr Stand war einer der schönsten auf der Messe.
Hanne und ich  konnten dort Mixed Media 
super ausprobieren und es hat riesigen Spaß gemacht.
 
Marabu Mixed Media
Hier seht ihr die einzelnen Schritte:
Das Papier wurde zuerst mit Gesso eingepinselt -
Gesso ist eine Grundierung, die verhindert, dass das Papier die Farbe zu stark einzieht.
 
Nach einer kurzen Trockenzeit konnte es losgehen -
Hanne hat sich für die Farbe Blattgrün entschieden.
 
Danach hat Hanne mit dem Marabu Art Spray in der Farbe Pflaume und Minze kleine Akzente quer über ihr Bild gesprüht.
 
Jetzt endlich kamen die tollen Art Crayons zum Einsatz - dank Gesso konnte man sie wunderbar ineinander verreiben - Hanne  benutzte die Farben Lavendel, Schwarz, Weiß, Rosa, Türkisblau und Apfel.
Art Crayons sind ganz cremige, hochpigmentierte,
wasserlösliche Wachsmalstifte.
Mit Schablonen kann man Formen auf sein Bild bringen - die Schablone wird auf die mit dem Art Crayon gemalte Fläche aufgelegt und mit dem Babyfeuchttuch leicht darüber gewischt.
Nun sieht man den Abdruck der Schablone auf seinem Bild.
Zum Schluss wurde noch mit der Marabu Art Color in der Farbe Gold Glitter das Bild zum Funkeln gebracht.
Kleine Schmetterlinge, die aus alten Buchseiten ausgestanzt wurden, hat Hanne auch noch aufgeklebt. Fertig.
 
Das ist eine Art Mixed Media einzusetzen -
es gibt noch 100 andere Möglichkeiten. Wenn ihr neugierig seid, was man für tolle Kunstwerke damit zaubern kann, schaut doch mal auf dem YouTubeChannel von Marabu vorbei - ich bin mir sicher, ihr werdet begeistert sein.
Das Bild "The Central Park" finde ich besonders toll und werde es auf jeden Fall nachmachen. Ab Mai sind alle Produkte
der Mixed Media Reihe im Handel erhältlich.
 
Und hier seht ihr unserer Kunstwerke -
fürs erste Mal ganz o.k. ;-), oder?
 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen