Freitag, 6. Dezember 2013

Spaghettiplätzchen



 Ihr Lieben, 

diese Plätzchen sind bei meinen Kindern der Renner - und auch
in der Grundschulkoch AG sind sie immer wieder auf der Wunschliste ganz oben. 
Ihr könnt sie mit oder ohne Gelee machen - 
je nach Belieben und Geschmack.
Das Rezept:
150g Butter
1 Ei
200g Mehl
70 g Puderzucker
1 Packung Vanille Puddingpulver 
Weitere Zutaten:
Johannisbeergelee
1 Knoblauchpresse ( bitte gut waschen bzw. eine Zeit lang in Wasser + Zitronensaft einweichen, damit der Knobigeruch verschwindet)

Alle Teigzutaten gut verkneten . 
Kleine runde Plätzchen ausstechen
 ( ca 4cm  - wir haben kleine Deckel genommen).
 Auf die Teigkreise eine ganz kleine Menge Gelee geben.
 Nun kommen die Spaghettis: eine kleine Menge Teig durch die Knoblauchpresse direkt auf den Teig drücken. 
Bei mehreren kleinen Bäckern empfiehlt es sich für jedes Kind eine Knoblauchpresse bereitzuhalten :) 
Im Backofen auf 160 Grad ca 10-12 Minuten backen.


 

 

















1 Kommentar:

  1. Die sehen aber hübsch aus! Das würde meinen Kids bestimmt auch Spaß machen. Ich werde ihnen das Rezept auf jeden Fall mal zeigen :)

    Liebe Grüße
    kathy

    AntwortenLöschen