Montag, 15. Oktober 2012

Herbst-Eintopf


 Ihr Lieben,

das Wetter ist ja nun...naja...ziemlich durchwachsen - irgendwie wird es heute wohl nicht mehr richtig hell. 
Da habe ich genau das Richtige für euch - einen herbstlichen Eintopf mit Hackfleisch, Kartoffeln Paprika und Karotten.
Emilys Schulfreund hatte eine kleine Portion letzte Woche zum Mittagessen mit in der Schule und der Eintopf hat so verführerisch gerochen - dass ich die Mama gleich angemailt habe, um mir das Rezept verraten zu lassen :

  
  Ihr braucht:
1kg Kartoffeln, 3 Karotten 1 Paprika, 300-500g Hackfleisch ( je nach belieben), 500ml passierte Tomaten, 500ml Gemüsebrühe, 1 Becher saure Sahne Salz und Pfeffer, Chilli.
Das Hackfleisch anbraten, Gemüse schälen und dazu geben. Mit der Brühe und den passierten Tomaten auffüllen. Das Ganze kochen bis es gar ist. Mit Salz, Pfeffer und Chilli abschmecken.Zum Schluß saure Sahne zugeben. 
Die saure Sahne habe ich gestern mal weggelassen - schmeckt auch super gut.
Schnell - lecker und wärmt von innen♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen