Montag, 9. September 2013

Provamel Frühstücks-Joghurtalternative im Test



Ihr Lieben, 

 nach langer Wartezeit sind 2 Pakete Frühstücks-Joghurtalternative in den Sorte Natur und Vanille bei uns angekommen - 
gut gekühlt und daher sofort genießbar. 
Die Frühstücks-Joghurtalternative Natur hat folgende Inhaltsstoffe:
Wasser,geschälte Sojabohnen * (7,9%), Tapiokasirup *, Stabilisator: PektinMeersalz, Säureregulator: Zitronensäure, >Joghurtkulturen: Str. thermophilus, L. bulgaricus *
* = aus kontrolliert biologischem Anbau 
Es ist glutenfrei, koscher, lactosefrei und enthält wenig Zucker.


Mein Mann ißt zum Frühstück fast immer Müsli und somit ist er der Haupttester der Joghurtalternative. Ich war ja ein wenig skeptisch, denn Herr B. ist seeeehr kritisch mit gesunden Lebensmitteln - aber von der Joghurtalternative von Provamel ist begeistert. Beide Sorten schmecken ihm sehr gut  - allerdings wäre es schön . wenn es noch mehr Geschmacksrichtungen geben würde : z:b. Erdbeer, Waldfrucht etc....
Die Konsistenz ist Trinkjoghurt ähnlich - der Geschmack ist dezent, leicht säuerlich - genauso wie Joghurt in der Naturversion und sehr vanillig süß in der Version Vanille.

Leider hat der Tetrapak auch einen Nachteil - der letzte Rest der Joghurtalternative bekommt man sehr schwer bis gar nicht raus - schade.
Nicht nur für Kuhmilchallergiker eine Alternative.
750 ml kosten 2,99 €






Kommentare:

  1. Für Sojaallergiker? Ich denke, du wolltest Kuhmilchallergiker schreiben, oder? Ich vertrage leider weder Sojamilch noch Sojajoghurt, da bekomme ich Bauchkrämpfe. Ich bin aber zum Glück kein Allergiker, sondern "nur" intolerant.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea - du hast natürlich vollkommen recht - ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, warum ich Sojallergiker und nicht Kuhmilchallergiker geschrieben habe.Immerhin habe ich ja auch die Inhaltsstoffe 2 Minuten vorher abgetippt und weiß es ja auch ... Ich habe es gleich abgeändert - vielen Dank für deinen Hinweis :)
      Liebe Grüße
      Kirsten

      Löschen