Donnerstag, 29. August 2013

Die Frau von gegenüber


Ihr Lieben,

eine Nachbarin von uns ist gestorben - ganz überraschend - zumindest für mich. Hatte ich sie doch erst vor ein paar Tagen auf ihrem Balkon sitzen sehen und stricken.
 Ich kannte nicht ihren Namen,  sie wohnt in einem großem Mietshaus gegenüber  - und doch wusste ich ja wer dort wohnt, denn man sieht sich ja doch des öfteren auf der Straße und grüß sich.
Nun wird gerade ihre Wohnung ausgeräumt - in einem halben Tag sind ihre ganzen Habseligkeiten  verschwunden - 
da fliegt ein ganzes Leben in den Container.
Ich kann nicht sagen, dass mich das kalt lässt - 
es berührt mich doch. Die Möbelpacker brauchten nur den Vormittag - und schonist die wohnung leer - so als ob die Frau von gegenüber niemals da war....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen