Freitag, 5. Juli 2013

Wie Sand in meinen Fingern





...zerrinnt die Zeit. 
Natürlich sehe ich das nicht im Spiegel an mir selbst, 
aber ich sehe es, wenn ich meine jüngste Tochter anschaue. 
Eben noch ein Grundschulkind, voller Stolz die Schultüte in der Hand und nun kam der letzte Schultag doch so schnell.
Ich bin wehmütig, denn meine 10 jährige wird langsam launisch,das Gesicht länglicher, die Gesichtszüge werden feiner  und die kleinen Pausbacken sind verschwunden...und mit ihnen die unerschütterliche gute Laune.
Ein neuer Lebensabschnitt beginnt.
Der Abschluss eben an der Grundschule war wunderschön, emotional, und bei einigen, die vorher so tough waren, 
kullerten dann doch die Tränen.
Bei mir kullerten die Tränen schon gestern Abend, 
als ich gesehen habe, wie schwer Emily der Abschied fällt und wie sehr sie ihre Klassenkameraden und ihre Klassenlehrerin ins Herz geschlossen hat.


 

1 Kommentar:

  1. Alles gute für die weiterführende Schule für deine Tochter, wir haben noch ein Jahr Grundschule vor uns bevor der Weg sie weiterführt. LG Sandra

    AntwortenLöschen