Donnerstag, 19. April 2012

Mich ärgert

 ...so mancher Größenlauf der Hersteller. Sind denn Mädels mit Gr. 140 schon Teenies ? Nein, ganz sicher nicht! Meine Jüngste trägt mit 9 Jahren Größe 146 - manchmal auch schon 152 - und sie ist wirklich nicht die Größte. Aber die "Kinderkollektionen" hören oftmals bei 128 ( Ernsting´s) auf  oder gehen nur bis 140( Peek & Cloppenburg). Aber auch S.Oliver oder Esprit, H&M und wie sie alle heißen....alle machen es so.......Das ärgert mich in der letzten Zeit so sehr, denn Emily ist noch ein Mädchen und kein Teenie und möchte sich auch gerne bunt anziehen und nicht in Shirts mit ominösen Drucken oder Hüfthosen rumlaufen. Von einem hübschen Kleid mal ganz abgesehen - das ist fast aussichtslos. Nein - wir sind auch nicht altmodisch und ich stehe auch nicht auf spießige Sachen, Emily ist ein typisches 9 jähriges Mädchen - sie mag Monster High, Fillys, Topmodel, Blinkieschuhe und Glitzershirts, Kleider und Ballerinas ...
Oftmals ist es so: Wir stehen z.B. bei P&C und dort liegen die T-Shirts auf dem Tisch - Emily geht 100% dorthin wo die Meerjungfrauen drauf sind oder die Glitzershirts und dann ist es immer wieder dasselbe - 140/146 passt in den seltensten Fällen ( wenn sie Glück hat ist eines dabei was groß geschnitten ist und die Ärmel auch reichen)und sie macht ein langes Gesicht.
 Ich frage mich allerdings, warum die Hersteller das so machen. Oder bin ich die einzige Mama , die das findet? Wie ist das bei euch so? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen